Tennis Club Munzingen
Telefon 0170 9202378

Unsere Tennisanlage

TOP TENNIS AUER BORN KLEINER

Tennis kompetent einfach gemacht !

Technik- Taktik & Strategie- Konditions- Koordinations- und psychologisch orientiertes Training, Video- und Matchanalyse Jugend- Mannschafts- Gruppen- Einzel- Fördertraining.

Weitere Infos auf www.top-tennis-freiburg.de

Trainingscamps, Turniere & Intensivtage

Auer, Born, Kleiner

Das Team

Christine Auer
EM Halbfinalistin & 2x Deutsche Meisterin Damen 30 langjährige Nr. 1 der Deutschen Damen 30 Rangliste ehemalige 1. Bundesliga- und Regionalligaspielerin DTB B-Trainerin, seit 20 Jahren Tennistrainerin

Chris Oliver Born
Aufstiegsrunde 2. Bundesliga, 18 Jahre Spieler in der 3. Liga Baden-Württembergischer Meister Herren 40 DTB B-Trainer, seit über 10 Jahren Tennistrainer ehem. Sichtungs-, Fördergruppen- u. Projektgruppentrainer des Badischen Tennis Verbandes im Bezirk III Diplomsportlehrer Deutsche Sporthochschule Köln

Wolf-Dieter Kleiner
ehemaliger 1. Bundesliga- und Regionalligaspieler mehrfacher Badischer Meister im Einzel und Doppel seit 20 Jahren einer von Freiburgs renommiertesten Trainern

Christine Auer
FON (+49)07665 85 06
auer.christine.m@googlemail.com

Chris Oliver Born
Fon/Fax (+49)07633 9198563  Mobil (+49)0171 120 75 36 chris.o.born@web.de

W.D. Kleiner
Fon/Fax:(+49)07664 600 790
wdkleiner@t-online.de

Weitere Infos:
Top Tennis Programm
Top Tennis: Das Team

Das Programm

Top Tennis Auer Born Kleiner bietet eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Trainingsaktivitäten und Inhalten zu fairen Preisen. Ziel ist es dabei immer, neben dem Spaß und der Ausbildung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, vor allem eine möglichst perfekte und moderne Tennis-Technik und Taktik im Einzel wie im Doppel zu vermitteln. Psychologisch orientiertes Training, Trainings-/Wettkampfplanung und Betreuung, sowie Video- und Matchanalyse sind weitere Inhalte des Programms.

Hauptschwerpunkt ist das Jugend- und Mannschaftstraining, das in den Clubs auf ein hohes Niveau angehoben werden soll. Neben Einzel-, Zweier- und Gruppentrainerstunden, sind Fördertraining, zahlreiche Trainings-Camps in der Region und im Ausland z.B. an Ostern, Pfingsten und im Sommer, Trainings-Intensiv-Wochen bzw. Wochenenden, Turnier- und Sichtungstage für Kinder und Jugendliche und Schnupperstunden zum Kennen lernen fester Bestandteil des Top Tennis Auer Born Kleiner Programms. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Clubs wird im Top Tennis Auer Born Kleiner Fördertraining gerade mit den besten, motiviertesten und talentiertesten Kindern und Jugendlichen aus den verschiedenen Vereinen gemeinsam intensiv gearbeitet. Dieses findet in der Sommer- und Wintersaison statt. So wird auch ein sozialer Austausch zwischen den Spielern und Vereinen gefördert und neue Spielpartner und Freunde vermittelt.

Das Team

Top Tennis Auer Born Kleiner ist die professionelle Tennisschule in und um Freiburg, die durch Qualität, Engagement und Sympathie überzeugt. Top Tennis Auer Born Kleiner besteht aus einem qualitativ sehr hochwertigen Trainerteam. Es setzt sich aus fast ausschließlich ausgebildeten B-Trainern des Deutschen Tennis Bundes zusammen. Alle verfügen über jahrelange Trainererfahrungen mit Kindern und Erwachsenen in allen Spielklassen. Ferner waren sie im Badischen Tennisverband als Sichtungs-, Projektgruppen- und Fördergruppentrainer jahrelang tätig und haben einen Diplomsportlehrer mit Abschluss "sehr gut" an der ‚Deutschen Sporthochschule Köln' in der Tennisschule.

Als Spieler haben die Top Tennis Auer Born Kleiner Partner u.a. zahlreiche Deutsche Meisterschaften, Baden-Württembergische und Badische Meistertitel gewonnen. Ferner haben sie mehrere Jahre in der Ersten und Zweiten Bundesliga, Württembergliga und Oberliga in verschiedenen Bundesländern gespielt. Aktuell sind sie z.T. in der höchsten Liga im Bezirk aktiv. Damit jedes Spielniveau der Schüler und Schülerinnen sinnvoll trainiert werden kann, stehen im Top Tennis team als Trainer oder Sparingspartner neben einer ehemaligen mehrfachen Deutsche Meisterin, einem Baden-Württembergischen Meister oder einem Ex-Bundesligaspieler, auch aktuelle Badenligaspieler und ehemalige Weltranglistenspieler zur Verfügung.

Zitat von Martina Navratilova:

"Grosse Sportler zeichnen sich nicht dadurch aus, wie gut sie in Höchstform sind, sondern wie gut sie an ihrem Tiefpunkt sind."

Siehe https://hobbeasy.de/tennis-zitate-und-sprueche/

Anschrift (Postadresse)